Wildes Wasser

- Wildes Wasser -

von Tobias Ryser

Es ist ein tosendes Schauspiel. Das Wasser fällt wie in Zeitlupe über die mächtigen Felsstufen und wird weiter unten im Bachbett neu gefasst. Woher das Wasser kommt, kann ich nur erahnen. Vermutlich tief aus dem Inneren der Gipfel rundherum.

Wir stehen mitten im Hochsommer und die Wiesen im Talboden sind gelb und trocken. Doch hier oben fällt immer wieder üppig Niederschlag. Die Gewitter der Südwestlagen ziehen mit voller Wucht über die Berglandschaft und speisen die saftig grünen Bergwiesen.

Es ist ein Kraftort, eine Arena voller Leben. Ein Ort an welchem sich die Quellwolken im Sommer schneller hochtürmen als anderswo. Hier entdeckt man Türkenbunde, Steinadler und mit etwas Glück den einen oder anderen Steinbock.

Und auch das Licht ist ganz besonders. Durch die Wolken hindurch fällt es oft musterartig auf die Landschaft. Erhellt gewisse Bereiche und belebt damit mein Bild.

Die lebensspendenen Adern der Landschaft sprudeln pausenlos. Tag und Nacht. Ohne Wasser kein Leben. Das sollten wir nie vergessen und dafür dankbar sein.

126 x 84 cm

- Wildes Wasser -

Premium Leinwand "Artist", Hahnemühle
Schattenfugenrahmen, Eiche natur
Limited Edition

CHF 1900.-

verkauft


Alle Bilder dieser Serie können in verschiedenen Grössen und Materialisierungen erworben werden.

Anfrage