Lichtspiel am Berg

- Lichtspiel -

von Tobias Ryser

Schon immer bewunderte ich jene Personen, die mit wenigen Strichen eine schöne Zeichnung aufs Papier zaubern können. Ich habe das nie fertig gebracht, obwohl es stets ein kleiner Wunsch von mir war. Trotz Zeichenunterricht und etlichen Büchern, die ich zum Thema gelesen habe.

Dennoch arbeite ich heute als erfolgreicher Maler. Ganz ohne Papier und Pinsel, dafür mit Licht und Kamera.
Und ich muss sagen, dass ich damit meine Berufung gefunden habe. Die Freude an der Fotografie, am Augenblick in der Natur, wird mich bis an mein Lebensende begleiten.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, welch grosse Bedeutung das Licht in der Fotografie spielt. Einfallswinkel, Qualität und Farbe sorgen für Bildtiefe, Harmonie oder Dramatik. Darüber könnte ich stundenlang philosophieren.

Und auch die Lichtquelle ist ganz entscheidend: Sonne, Mond oder Dämmerungslicht? Zu jeder Szene findet man das Passende. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Fotografieren bedeutet "Malen mit Licht". Je exklusiver das Licht, desto kostbarer das Gemälde. Und dafür nehme ich weite Wege in Kauf.

126 x 84 cm

- Lichtspiel -

Premium Leinwand "Artist", Hahnemühle
Schattenfugenrahmen, Eiche natur
Limited Edition

CHF 1900.-

Kaufen


Alle Bilder dieser Serie können in verschiedenen Grössen und Materialisierungen erworben werden.

Anfrage